Trills 46

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Haus 46 auf der Straße Trills gehört zu den ältesten Gebäuden im Erkrather Stadtteil Trills. Es trug früher die Nummer Trills Nr. 26, später dann Hildener Straße 100 bis zur Rückbenennung der Hildener Straße in 'Trills' 1989.

Bäckerei Becker

Das Haus wurde 1899 vom Bäckermeister Wilhelm Becker sen. erbaut und befindet sich seitdem in Familienbesitz. Konzipiert wurde es als Wohnhaus mit Backraum und Backofen im Keller.

Das Nebengebäude diente als Pferde- und Schweinestall, ab 1930 dann als Backstube. Der Verkaufsraum wurde in 1960er Jahren umgebaut. Die Bäckerei Becker war bis zur Schliessung die letzte Bäckerei in Trills.

Italienische Pizzeria

Seit den 1980er Jahren findet sich in den Räumen italienische Pizzerien, heute die Pizzeria 'Trattoria & Pizzeria da Mimmo'.


Link

Internetseite der Pizzeria