Trills:Über Trills

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit den 1990er Jahren traf sich die Arbeitsgruppe Trills - in der Besetzung Herbert Bander, Gottfried Bander, Manfred Janssen und Hans Zerwas regelmäßig.


Während dieser Zeit wurden weit über 1500 historische Photos über den Stadtteil Trills und seine Umgebung gesammelt. Es bestand immer die Bestrebung diese Photos einer interessierten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Gelegenheit hierzu bot sich insbesondere bei den Trillser Straßenfesten, während derer Photoausstellungen im Vereinshaus Trills organisiert wurden.


Mit der Möglichkeit, die Software der Wikipedia-Enzyklopädie auch für eigene Zwecke zu verwenden bietet sich hier nun die Möglichkeit, alle Interessierten allmählich an dem gesammelten Wissen teilhaben zu lassen. Alle Photos stammen aus Privatsammlungen Trillser Bürger, die zur Nutzung für die Stadtteildokumentation überlassen worden.


Es besteht die Möglichkeit über wiki@trills.de uns direkt zu kontaktieren.


Contacto Bander GmbH Die Serverkosten werden freundlicherweise gesponsert von der Firma Contacto Bander GmbH.