Hauptseite

Aus Trills
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Trills ist ein Ortsteil Hochdahls, einem Stadtteil der Stadt Erkrath.


Trills war ab Ende des 19. Jahrhunderts mit Kirche, Gaststätte und Schule gesellschaftlicher Mittelpunkt Hochdahls. Heute ist es eingebettet in die Neue Stadt Hochdahl.


In jahrelanger Arbeit wurden Bilder und Geschichten zusammengetragen. Diese werden im Rahmen dieser Internetseiten schrittweise veröffentlicht. Wir beginnen mit Geschichten über verschiedene Häuser auf der Straße Trills.


In Trills fand alljährlich das Trillser Straßenfest jeweils am letzten Wochenende im August statt. Es war ein Treffpunkt von Jung und Alt; die Stände wurden von Hochdahler Vereinen organisiert.


Bilder von früheren Straßenfesten finden Sie auf der Seite des Lokschuppen Hochdahl.


Trills ist Heimat der Hochdahler Chöre.