Main Page und Hauptseite: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Trills
(Unterschied zwischen Seiten)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Die Seite wurde neu angelegt: „Trills ist ein Ortsteil Hochdahls, einem Stadtteil der Stadt Erkrath. Trills war ab Ende des 19. Jahrhunderts mit Kirche, Gaststätte und Schule gesellschaftlicher Mittelpunkt Hochdahls. Heute ist es eingebettet in die ''Neue Stadt'' Hochdahl. In jahrelanger Arbeit wurden Bilder und Geschichten zusammengetragen. Diese werden im Rahmen dieser Internetseiten schrittweise verö…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
<strong>MediaWiki has been installed.</strong>
Trills ist ein Ortsteil [[wikipedia:de:Hochdahl|Hochdahls]], einem Stadtteil der Stadt [[wikipedia:de:Erkrath|Erkrath]].  


Consult the [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Help:Contents User's Guide] for information on using the wiki software.


== Getting started ==
Trills war ab Ende des 19. Jahrhunderts mit Kirche, Gaststätte und Schule gesellschaftlicher Mittelpunkt Hochdahls. Heute ist es eingebettet in die ''Neue Stadt'' Hochdahl.
* [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Manual:Configuration_settings Configuration settings list]
 
* [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Manual:FAQ MediaWiki FAQ]
 
* [https://lists.wikimedia.org/postorius/lists/mediawiki-announce.lists.wikimedia.org/ MediaWiki release mailing list]
In jahrelanger [[Trills:Über Trills|Arbeit]] wurden Bilder und Geschichten zusammengetragen. Diese werden im Rahmen dieser Internetseiten schrittweise veröffentlicht. Wir beginnen mit Geschichten über verschiedene Häuser auf der [[Straße Trills]].
* [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Localisation#Translation_resources Localise MediaWiki for your language]
 
* [https://www.mediawiki.org/wiki/Special:MyLanguage/Manual:Combating_spam Learn how to combat spam on your wiki]
 
In Trills fand alljährlich das Trillser Straßenfest jeweils am letzten Wochenende im August statt. Es war ein Treffpunkt von Jung und Alt; die Stände wurden von Hochdahler Vereinen organisiert.
 
 
Bilder von früheren Straßenfesten finden Sie auf der Seite des [http://www.lokschuppen-hochdahl.de/galerie/index.php?cat=11 Lokschuppen Hochdahl].
 
 
Trills ist Heimat der [[Hochdahler Chöre|Hochdahler Chöre]].

Aktuelle Version vom 23. Februar 2024, 00:57 Uhr

Trills ist ein Ortsteil Hochdahls, einem Stadtteil der Stadt Erkrath.


Trills war ab Ende des 19. Jahrhunderts mit Kirche, Gaststätte und Schule gesellschaftlicher Mittelpunkt Hochdahls. Heute ist es eingebettet in die Neue Stadt Hochdahl.


In jahrelanger Arbeit wurden Bilder und Geschichten zusammengetragen. Diese werden im Rahmen dieser Internetseiten schrittweise veröffentlicht. Wir beginnen mit Geschichten über verschiedene Häuser auf der Straße Trills.


In Trills fand alljährlich das Trillser Straßenfest jeweils am letzten Wochenende im August statt. Es war ein Treffpunkt von Jung und Alt; die Stände wurden von Hochdahler Vereinen organisiert.


Bilder von früheren Straßenfesten finden Sie auf der Seite des Lokschuppen Hochdahl.


Trills ist Heimat der Hochdahler Chöre.